Startseite
    Allgemein
    Kidis und Mann
    Ge. für die Familie/Freunden
    Hunde:Lisa und Jerry
    Fragebögen
    alles was mann noch stricken kann
    Tücher, Stolas und Schals
    gestrickte Socken 2008
    gelesene Bücher
    Wichteleien und Swaps
  Über...
  Archiv
  Kalendersocken 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wollschaf
   Maerchenblog
   Es war einmal.....

http://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Allgemein

31.12.07 14:00


Wollfee für

Wollfee-Kinder Abschlußgeschenke,

geöffnet wurden sie am 24.12. Ich werde dann mal mit dem Alexander anfangen. Das war das Päckchen:
Photobucket 

Gefüllt war sie mit Süßigkeitem, Ritterset und Ritter von Playmobil, Sportduschgel, Haargel für Coole Jungs, Buch und eine Mütze.

Hier nochmal alleine:
Photobucket

Details wie hier

Das war Nicolas Päckchen:
Photobucket

gefüllt mitSportduschgel, Haargel für Coole Jungs, ein Buch, Kaugummi, Wilde Kerle Ball und ein Spiel.

Hier nochmal die Mütze:
Photobucket

Details wie hier.

Dann das Päckchen von Sophie:
Photobucket

Gefüllt mit Taschenkalender, Deospray, Haarspray, Notibuch, Duftkerze, Gummibärchen, Piratentasche mit Kugelschreiber, Magazin für Mangas und ein Nadelspieltasche.

Hier nochmal die Tasche und Nadeltasche extra:
Photobucket

Und ihr habt richtig gesehen das ist die Tsche von hier, habe nur noch eine Kordel durchgezogen und mit einem Piratenapplikation verziert. Details findet ihr ebenfalls hier von der Tasche. Die Nadeltasche ist wie meine Nadeltasche genäht nur etwas kleiner, Angaben findet ihr hier.

Dann waren wir noch für 2 kleine Damen Wollffe-Engel und die 2 Taschen von hier, sind einmal dort hingereist und einmal da hin gereist. Ich schlauer Hund hab vergessen die Päckchen zu fotografieren.

 Falls ich Bilder bekomme stelle ich sie ein.

Lg Sabrina

28.12.07 19:42


Männerwichteln

Christian machte ja beim Männerwichteln mit und es war die erste Wichtelei für Ihn überhaupt. Er besorgte den Inhalt des Päckchen und ich strickte die Socken. Sie waren auch gleichzeitig meine Novembersocken für den November.

Hier das Päckchen:
Photobucket

Hier ein Detailbild der Socken: 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
 

Wolle: Schöller & Stahl Fortissima-Socka color 6-fach 75% / 25%

Anschlag: 52 Maschen mit Nadelspiel 3,0 Metall

Musteranleitung: Flechtmuster auf Seite 20 im Buch "Sockenstricken leicht gemacht" von Lena Fuchs

Bündchen:  2 rechts/ 2 links
Ferse: dreigeteiltes Käppchenferse in Perlenmuster
Fuß:  glatt rechts mit Dehnungsfuge über 2 Maschen

Spitze: Bandspitze ebenfalls aus dem Buch

Lg Sabrina

27.12.07 15:08



Photobucket

Mit diesem Bild wünsche ich meinen Blogllesern frohe Weihnachten und eine schöne Weihnachtswoche.

Lg Sabrina und Familie

24.12.07 10:15


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
14.12.07 13:55


Kennt Ihr das auch?!

Da ist man von soooo viel schöner Wolle umgeben und du hast auch ein Paar freie Nadelspiele und deine Musse flüstert dir ins Ohr: "Anstricken, komm strick sie an, sie sind soooo schön und neugierig bist du doch auch?"

Ja, und wie! Ich möchte die Wolle einfach nur auf das Sofa legen, mich hineinkuscheln, meine 8 freie Nadelspiele (benutze ja nur 3+1) in dei Hand nehmen und sie in den Wollhimmel eintauchen lassen. Ach wäre das schön! Mmmhhh!!!!

Aber leider sind noch 2 Taschen für`s Wollfee fertig zu stricken, 1 paar Männerwichtelsocken -> beide sind schon bei der Spickelabname und dann geht es glatt oder in rechts/links weiter. Den Honeycomp fertig zu nadeln bzw. zumindestmal die nächsten 10 cm, 3 paar Socken zu beenden für Christian -> 1er davon ist ein Singel, der 2te wird ein Singel und beim 3ten  zumindest ist der Bund schon angefangen. Dann warten noch die Weihnachtssocken für meine Mama auf Vollendung -> Schaft ist ja schon geschaft, die noch nicht angefangenen Weihnachtskuschelbettsocken für meinen Papa und die 2 Mützen für meine Brüder. Letzteres nur dann wenn ich noch Zeit habe. Notfalls bekommt Christian seine Socken nach Weihnachten.

Also, werde ich mich wieder vom Pc rar machen und die Wichtelgeschenke beenden das ich noch schnell die Weihnachstgeschenke beenden kann.

Oooomannn wo ist nur die Zeit geblieben?

 Ach ja und das liebe Sandralein aus dem Kalendersockenwichteln hat heute Geburtstag, Bilder gibt es dann erst nächste Woche zu sehen!

Lg sabrina

 

14.12.07 13:54


Entlich

Entlich habe ich mein erstes Opalabo bekommen!!!

Nachdem der liebe DPD-Mann mich gestern nicht zu Hause angetroffen hat und mir eine liebe Nachricht in den Briefkasten gelegt hat, das er da war. Durfte ich es heute entgegennehmen und ich muß sagen, ich verstehe EUCH erst jetzt. Schon der Duft aus dem Päckchen und dann strahlten sie mir gleich entgegen und hier sind sie: 

           Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Links sind alle drei für die Mädels reseviert, sind doch soooo Fan`s von rosa und lila.

Rechts werden alle drei Papa Socken draus und für Joshua, wenn noch übrig bleibt.

So jetzt ab auf die Couch und Weihnachtsgeschenke fertigstricken.

Lg sabrina

11.12.07 15:23


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung