Startseite
    Allgemein
    Kidis und Mann
    Ge. für die Familie/Freunden
    Hunde:Lisa und Jerry
    Fragebögen
    alles was mann noch stricken kann
    Tücher, Stolas und Schals
    gestrickte Socken 2008
    gelesene Bücher
    Wichteleien und Swaps
  Über...
  Archiv
  Kalendersocken 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wollschaf
   Maerchenblog
   Es war einmal.....

http://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kidis und Mann

4x4=16

4 x 4 = 16

Mann nehme folgende Zutaten:

Ein Kind, das Hauschuhe für den Kindergarten braucht; 200g Wolle aus dem Wollvorrat -> die einem nicht so gefaellt; 5er Nadelspiel und los geht’s.

Ich habe die Wolle in 4x50g Knäule aufgeteilt und dann zu einem Faden gelegt (von jedem Knäul einen Faden), 32 Maschen gesamt und 8 Maschen pro Nadel angeschlagen. Dann Fäden vernäht, kleinere Schuhe in eine Brottüte gesteckt und die Socken darüber gezogen, damit ich eine ebene Fläche habe. Mit Pluster Pen den Namen, Größe und re bzw. li geschrieben. Am Rand eine dünne Schicht Latexflüssigkeit darauf gepinselt und antrocknen lassen.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Nach 6 Std noch mal Pluster Pen und eine dünne Schicht Latex.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nach 24 Stunden eine dicke Schicht Latexflüssigkeit mit einem Plastikmesser aufgetragen (so als, wenn man ein Brot schmiert) und wieder 24 Stunden trocknen lassen. Dann habe ich noch mal eine Schicht darauf "geschmiert", so das der Pluster Pen bedeckt ist. Und dann austrocknen lassen ungefähr nochmal 24 Stunden.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Anprobiert und fuer tol gefunden, sie wollte sie auch nicht mehr hergeben. Jetzt ist Aylin startklar für den Kindergarten.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
 

Wolle: no Name

Bündchen:  rechts /links

Schaft: 1 Masche rechts, 1 Masche rechts verschränkt

Ferse: Bummerrang mit 1 Zwischenreihe

Spitze: Bandspitze 1 zu 1 ( eine Runde Abnahme, eine Zwischenrunde und das im Wechsel)

Für: Aylin -> Hausschuhe für den Kindergarten.

Plus: Latexsohle mit Pluster Pen drauf                                       
Gewicht: 88g mit Latex und Pluster Pen

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Lg Sabrina

28.9.07 13:06


4x4

4 mal 4 gibt 16

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Lg Sabrina

 

18.9.07 11:59


Wichteln für Kinder

Wichteln für Kinder!! 

Ja und dann habe ich noch den Aufruf von Marion gehört und nach reichlichem Überlegen und aus dem Anlaß (Eintrag voher) mich entschieden hier mit zumachen!!

Liebe Marion Thank You das du es übernommen hast! Und natürlich kann man sich noch bis 30.September anmelden. Wenn ihr keine Kinder habt aber auch ein Kind beschenken möchtet, dann mal ran und Patenwichtel kann es nie genug geben Hello !

Lg Sabrina




17.8.07 22:48


weitere Geburtstagsgeschenke

nicht nur von der Yahoo-group bekahm ich Geschenke!.

Diese Präsente bekahm ich von meinen Freunden, die mich Morgens besucht hatten und schon vom Kuchen essen durften. sie brachten mir 2 schöne Blumenstöcke, Duschgel von puma, Hüftgold, Duftkerze, selbstgemachte Marmelade (die steht bei diesen Temperauturen im Kühlschrank) und eine Strickliesel nach Hause.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Mittags durfte dann sich meine Familie, an meinem Kuchen erfreuen und ich bekahm: 1 Rosenstock (orangen Topf), eine Dekokerze (goldverzierte Kerze)und Kleidung.

Meine Kinder schenkten mir tausend Kisses , halfen beim Tischdecken und waren sehr lieb! Unsere Aylin bekahm auch an diesem Tag ihre ERSTEN   Bracelet . Mein Mann schenkte mir eine Motorradjacke, damit ich auch immer im Sommer mitfahren kann, ohne das ich unter meiner Motorradmontur schwitze. Biker Babe 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann besuchte uns doch noch tatsächlich der "MR. Magendarmgrippe"-Mannam Abend. Erst lag Aylin flach und dann ich.

Lg Sabrina




21.7.07 23:40


Eroberrungen

Am Sonntag waren wir in Gr..........d, da war Verkaufsoffener Sonntag und bei dieser Gelegenheit  . Haben wir die Kids mit meiner Mama ins Auto gesetzt und mein Mann und ich auf`s Motorrad.  JJJJJeeeepppp!!! Und da wir gerne stöbern, fanden wir dies hier:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket                                               Ganz oben für Vivien,in der mitte für Aylinund ganz unten für Joshua!!

Und da ja Papa`s Hobby Modellautos sind tuen es unsere Mädels nach:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Gelbes Auto für Aylin und weißes für Vivien!!

Und da soll einer sagen Mädchen spielen nicht mit AUTO`S! Unsere schon!!

Lg Sabrina

12.3.07 14:16


Gebasteltes

Nicht das Ihr denkt ich stricke nur, nein stricken steht bei meinen Hobbys nur an erster Stelle. Ich habe auch noch andere Hobbys wie Häkeln, Nähen und Basteln von Fensterbildern oder Kindergeburtstagseinladungen. Und genau da ist der Punkt wo ich hin will, wollte mal EUCH mein Gebasteltes Werk zeigen.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Diese Einladungskarten haben wir gebastelt. Vivien hat die Farben herrausgewählt und ich habe den REST übernommen. Auman nie wieder so eine Fummelei zum Basteln, hat mich sage und schreibe 3 1/2 std. Zeit gekostet, aber ich habe es für mein Schmetterling getan.

Unsere Große wird jetzt bald 6 Jahre und kommt auch somit in die Schule.

Lg Sabrina

12.3.07 13:12





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung