Startseite
    Allgemein
    Kidis und Mann
    Ge. für die Familie/Freunden
    Hunde:Lisa und Jerry
    Fragebögen
    alles was mann noch stricken kann
    Tücher, Stolas und Schals
    gestrickte Socken 2008
    gelesene Bücher
    Wichteleien und Swaps
  Über...
  Archiv
  Kalendersocken 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wollschaf
   Maerchenblog
   Es war einmal.....

http://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ge. für die Familie/Freunden

Papa

Happy Birthday Papa

Mein Papa hatte am Wochenende Geburtstag und jetzt komme ich dazu Euch zu zeigen, was er von uns bekommen hat: Einen "Goldtröpfchenkuchen", Weihnachtsschokolade und eine gestrickte Mütze.
        Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Wolle: Wollbutt Tunis im gemischten blau

und Strümpfli Uni-Schwarz vom                

Buttinette; doppelfädig; 4er Nadelspiel             

  und Rundnadel
Anleitung:Monstermütze“ von Karin;                     

 abgewandelt -> 5 cm Bund in 3                     

rechts/3links, dann glatt rechts  
Für:  meinen Papa

Lg Sabrina

 

25.10.07 20:46


Tausendschön

Gestern kahm der Strang von Tausendschön. Es ist "Fata Morgana" und das Unikat vom Oktober.Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Normalerweise, wäre er zu seinen Geschwistern gekommen, aber da der Papa des hauses ihn in Empfang genommen hatte.  Konnte ich Ihn nicht mehr aufhalten, er begutachtete und befühlte ihn und beschloß das dieser Strang für ihn sein sollte.

Mein Komentar:"Weißt du eigentlich was für einen Wert die haben??" ,den schließlich wollte ich Ihn haben!

Komentar von Papa:" Sei geert, das DU für meine Füße, socken stricken darfst!!" Geert?? Ich mußte lauthals los lachen!! Wenn ich nicht wüste, wie er es gemeint hat, dann würde er keine Socken von mir bekommen. Natürlich muste er mir dann den Strang halten damit ich die Wolle wickeln konnte, denn frau hat noch keinen. Bald aber nicht mehr, denn papa hat gemeint:" Kauf ihn dir, sonst brichst du mir noch meine Hände beim Wickeln."Habe ihn auch gleich angestrickt!

Hier mit Wollknaül.Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und hier das Anstrickbild nochmal extra, aber die Farben sind viel schöner in Natur.Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Lg Sabrina und einen schönen Sonntag noch

30.9.07 14:19


„Rose“

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

 

Diese süße Dame begleitet jetzt Vivien jeden Tag in die Schule und es ist ihr „Glücksbärchi“. Adoptiert von der Bärenmama.

 

“Sock-Bag-Swap 2”

 

Wie ihr schon feststellen konntet habe ich mich bei Sock-Bag-Swap 2 angemeldet, Organisatorin ist Kristin die auch schon den Sock-Bag-Swap veranstaltet hat.

Meine Wichtelfee hat sich auch schon bei mir gemeldet und mein Wichtelkind hat auch schon eine Karte. Wolle und Anleitung sind auch schon parat und bin auch schon fleißig am stricken. 

„Halloweensocken“


Halloweensocken sind  bis auf die Spitzen fertig, Paket schon fast startklar für die Reise.          Bild gibt es, wenn es bei meiner Wichtelpartnerin ist.

lg Sabrina

28.9.07 13:46


Socken

Dann schulte ich ja Euch noch 3 Bilderchen!


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

  Wolle:  no Name

Muster: Ewa`s Patchworksocken auf Seite 2

 Größe: 36

      Für: Jessy


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

  Wolle:  no Name

Muster:  Ute`s Rüschensocken

 Größe: 32/33

      Für:  Vivien

 


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 

   Wolle:  no Name

 Muster:  2-fädig und eigener Entwurf

  Größe: 38

       Für:  T. Lore

Lg Sabrina

13.9.07 22:13


Opal- Regenwald-Doktorfisch-Missionisocken
       Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Größe: 40/41  

Schaft: 72 Maschen 

Sohle: glatt rechts

Spitze: Bandspitze 

Ferse: Käppchenferse

Für eine Freundin

Lg Sabrina

14.8.07 13:51


Händysocke 2

So heute habe ich mal Zeit euch die versprochene Händysocke zu zeigen.
Photobucket - Video and Image Hosting 

Sie ist ebenfalls nach der Anleitung von Ewa gestrickt worden.    Ich habe in der Häkelkordel noch Perlen miteingehäkelt. Das auch jeder weiß wem die "Socke" gehört, habe ich Ihre Inizialen auf Nylonfaden gezogen und mit Perlen verziehrt.
Photobucket - Video and Image Hosting

17.2.07 22:17


Das 3te Ufo-Sockenpaar ist fertig

Das 3 paar Socken ist jetzt auch fertig!

Dieses Paar ist für meine Mama.
Photobucket - Video and Image Hosting

Größe 36  Wolle von NoName    NS 2,5  Muster                                           läuft auf dem Fußrücken aus

8.2.07 20:54


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung