Startseite
    Allgemein
    Kidis und Mann
    Ge. für die Familie/Freunden
    Hunde:Lisa und Jerry
    Fragebögen
    alles was mann noch stricken kann
    Tücher, Stolas und Schals
    gestrickte Socken 2008
    gelesene Bücher
    Wichteleien und Swaps
  Über...
  Archiv
  Kalendersocken 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wollschaf
   Maerchenblog
   Es war einmal.....

http://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wichteleien und Swaps

Sandra`s Geburtstag

Happy Birthday too youu!!!!!

Liebe Sandra alles liebe nochmal nachträglich zum Geburtstag. Jetzt kann ich entlich die Socken zeigen, die auch gleichzeitig meine gestrickten Dezembersocken sind. Hier das Päckchen:
Photobucket 

Und hier ein Detailbild von den Socken: 
                                 Photobucket

Wolle: Regia 4 fädig Line Steps Color 5372

Anschlag: 60 Maschen mit Nadelspiel 2,5 Metall
Musteranleitung: Flammensocken von Kirsten
Bündchen: 3 cm lang in 2 rechts/ 2 links
Schaft: 2 Mustersätze die Vorne sitzen, habe es dann auslaufen lassen zum Fuß
Ferse: dreigeteiltes, verstärktes Käppchenferse
Fuß:  glatt rechts 

Spitze: Schleudersternspitze zu finden bei http://www.stricknetz.net/

Lg sabrina

 

19.12.07 14:54


Adventskalender

Adventskalender 

Wie ihr wist haben meine Kids beim Weihnachtswichteln Wollfee-für-Kinder mitgemacht und sie hatten viel Spaß beim raussuchen der Geschenke, sowie auch beim auspacken Ihrer Geschenke.

Meine Kinder wollten daran teilhaben weil sie ihren Wichtelpartnerkids eine Freude machen wollten und hoffentlich auch gemacht haben. In dieser Aktion ging es darum das die Kinder 3 Päckchen bekommen in verschiedenen Abständen bis zum Weihnachtsfest. Hier mal der Auszug vom Inhalt: 3 Päckchen: Eins bis Ende November, mit einem Adventskalender z.B. 2. Eine Kleinigkeit zum Nikolaus und 3. ein Abschlußgeschenk am Heiligabend.

Und hier nun mal die Bilder von den Adventskalender. Das ist Joshuas Adventskalender von seiner Wichtelfamilie:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket                und hier wo Joshua es kaum abwarten kann eine Socke abzuhängen:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Das ist der Adventskalender von Vivien noch mit 24 Päckchen:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ich weiß das mann erst die Adventskalender vor den Nikolauspäckchen hier zeigt. Aber es ging nicht anderst. Warum ich jetzt die Adventskalender zeige?! Weil Aylin bis zum 15. Dezember keinen Wichtel-Adventskalender hatte und sie sehr darüber traurig war. Da sie keinen bekommen hatte, machte einen anderen Engel sehr traurig, obwohl dieser Engel selbst vergessen wurde! Dieses kleine Engelschen wurde zum Glück von anderen Engel gehört und wurde auch liebevoll beschenkt. Bericht ist hier. Das Paket mit dem Adventskalender kam dann wie gesagt am 15 Dezember an und somit wurde er sofort aufgehängt.

Hier ist der Engelsadventskalender von Aylin:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

hier schon mal ein Teilbild vom Inhalt:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nachdem sie die Tütchen ausgepackt hatte - mit viel Begeisterung- nahm sie die Schüssel und ging ins Wohnzimmer.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Nahm vorher noch für ihre Geschwister Süßigkeiten herraus und legte es in das Süßigkeitenfach. Diese Süßigkeiten gab es, weil -Ich fand es richtig klasse- Vivien nach dem 5 Tag ihrer Schwester selbstlos was abgab, von ihrem Adventskalender.

Was in den Adventskalender so alles noch von Joshua Aylin und Vivien drin war, zeige ich nachdem sie das letzte Päckchen/Säckchen/Söckchen geöffnet wurde.  

Dann möchte ich Euch noch den Engelsgruß zeigen, der die Wartezeit zu Weihnachten verkürzen soll:


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das Bild wurde sofort auf unsere Vitrine gelegt um es in der nächsten Zeit -sobald ich ein Bilderrahmen besorgt habe- aufzuhängen. die Geschichte möchte Aylin am Sonntagabend hören, bin mal gespannt was die Bären so alles erleben.

Vielen Lieben Dank Kristin und Dörte, ihr habt meiner Aylin eine große Freude bereitet!! es ist schön wenn es so tolle Engels gibt.

Vielen Dank auch an unsere Wichtelpartnerkinder von Vivien, Aylin und Joshua. Sie spielen eifrig mit ihren Spielsachen /Bastelsachen; das Handtüchlein und die Haarbürste wurden in die Übernachtungstasche gesteckt.

Lg Sabrina

 

19.12.07 14:00


Wollfee für Kinder 4

So jetzt komme ich auch dazu Euch zu zeigen was meine Kids von ihren Wichtelpartner bekommen haben. Diese gestrickten Socken und etwas zum Basteln bekam Vivien:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Liebe Maresa vielen lieben Dank, für die Geschenke! Die Socken passen und wanderten gleich an die Füße zum wärmen.

Dieses bestickte Gästehandtuch, Haarbürste und Duschgel bekam Aylin von ihrem Wichtelpartner.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Vielen lieben Dank von Aylin für die Geschenke.

Diesen Schal und das tolle Tuch bekam Joshua von seinem Wichtelpartner.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Vielen lieben Dank von Joshua für die Geschenke.

Lg Sabrina 

 

9.12.07 08:19


Wollfee für Kinder 3

Und dann haben wir noch unser

Wollfeewichtelkind Nicolas

Diesen Adventskalender mit Nikolaustüte (beides genäht aus Filzstoff und beschriftet mit Plusterpenfarben) ging mit folgenden Dingen auf die Reise:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Schweißband

Wolle: Sockenwolle von

Anleitung: nur Maße aus der Tabelle für das Handgelenk genommen vom TOPP-Heft „Handschue stricken“

Anschlag: 36 Maschen mit 3,5 Nadelspiel Metall

Bund: Handgelenk: nach eigener Vorstellung mit Ritterwappenapplikation und

 

Mütze
Wolle: Tunis Sockenwolle von Buttinette Anleitung: Mütze von Cora aus viruscreativus, gestrickt mit 4er Rundstricknadel.

Hab viel Spaß mit deinen Geschenken! 

Lg Sabrina und Vivien

7.12.07 13:26


Wollfeewichtel für Kinder 2

Und weitergehts mit unserem

Wollfeewichtelkind Alexander

Dieser Adventskalender mit Nikolaustüte (beides genäht aus Filzstoff und beschriftet mit Plusterpenfarben) ging mit folgenden Dingen auf die Reise:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Schweißband

Wolle:Sockenw olle von Woll Rödel in schwarz/weiß

Anleitung: nur Maße aus der Tabelle für das Handgelenk genommen vom TOPP-Heft „Handschue stricken“

Anschlag: 32 Maschen mit Nadelspiel 3,5 Metall

Bund Handgelenk: nach eigener Vorstellung mit Fußbal-Applikation

Mütze

Wolle: Wollrödel schwarz

Anleitung: Mütze von  Petra  mit „Wilde Kerle“-Applikation, gestrickt mit 4er Rundstricknadel

Hab viel Spaß damit! 

Lg Sabrina und Aylin

7.12.07 13:19


Wollfee für Kinder

So und nun die Wollfee für Kinder Geschenke von uns!!

Wollfeewichtelkind Sophie
 

Dieser gefüllte Adventskalender und Nikolaustüte (beides genäht aus Filzstoff und beschriftet mit Plusterpenfarben) ging mit folgendem Geschenk auf die Reise:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Handstulpen


Wolle: Sockenwolle von Marion, doppelfädig  mit 3,5 Nadelspiel
Anleitung: TOPP „Handschuh stricken“ S. 24/25
Anschlag: 44 Maschen
Bund/Schaft: Bzw. Handgelenk: 2 links/2 rechts im Wechsel

Handrücken:  glatt rechts mit Totenkopf-Applikation auf beiden Stulpen

Sophie ich hoffe du hast viel Spaß damit. Lg Sabrina und Joshua

 
7.12.07 13:09


Kinder-Nikolauswichtel

Kinder-Nikolauswichteln

Vor einiger Zeit kahm die Idee von Dana -die auch bei den Wichtelfreaks ist-, man könnte doch ein Kinder-Nikolauswichtel veranstallten. Meine Mädels waren sofort begeistert und deshalb haben wir mitgemacht.

Das hier haben für
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

und dieses Päckchen bekahm Joshua:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das hat Vivien auf die Reise geschickt:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Diese tollen Dinge bekahm Vivien:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das hat Aylin auf die Reise geschickt:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das bekahm Aylin:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das tolle daran war das die Mädels von Dana`s Kinder bewichtel worden sind und somit wir uns endlich kennenlernen durften.

Liebe Dana You're The Best !!

Meine Mädels haben sich sehr gefreut
und möchten euch bald kennenlernen. I
ch hoffe wir können das mal vereinbaren.  

Lg Sabrina




7.12.07 11:47


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung