Startseite
    Allgemein
    Kidis und Mann
    Ge. für die Familie/Freunden
    Hunde:Lisa und Jerry
    Fragebögen
    alles was mann noch stricken kann
    Tücher, Stolas und Schals
    gestrickte Socken 2008
    gelesene Bücher
    Wichteleien und Swaps
  Über...
  Archiv
  Kalendersocken 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wollschaf
   Maerchenblog
   Es war einmal.....

http://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
SSS Maschenprobe fertig!

Hurra ich habe jetzt die passende Wolle für mein SSSTuch da und habe auch eine Maschenprobe gestrickt: das Bild habe ich extra sooo groß gelassen, damit man den unterschied ein wenig besser erkennt.

Photobucket

Diese Maschenprobe habe gestern Nacht beenden können. Warum ich so spät dran bin?! Ja, weil das vorgesehene Garn viel zu dünn war und ich einfach nicht damit klar kam.Das Maschenbild sah beschiessen bescheiden aus und ich habe oft geflucht. Das beste Maschenbild kam mit Addi 2,0 Rundstricknadeln raus und das wollte ich mir nicht antun. Das Tuch möchte ich ja noch dieses Jahr tragen. Nun ist das Konengarn schnell weggeräumt. Mal schauen was ich damit mache? Da es mir ja doch gefällt. Garn war dann ja auch schnell wieder bestellt bei der HWF und auch schnell da. Dieses Garn hat mehr Merinoanteil und es läst sich toll stricken, obwohl ich das erstemal 2fädiges Garn benutze. 
Die Maschenprobe habe ich bis zu Lebenslinie mit Addi 3,0 Rundstricknadeln gestrickt. Ab der Lebenslinie habe ich mit 3,5 Addi Rundstricknadel weitergestrickt. Habe es nicht gespannt, da ich gestern Nacht um 12 uhr nicht mehr in den Keller wollte um meine Matten zu holen.
Mal schauen was mit welcher nadelstärke ich stricke. was meint ihr 3,0 oder 3,5.
Lg sabrina
13.1.08 09:31
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sunsy / Website (13.1.08 16:54)
Ich würde mit 3,5 stricken

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend! Sunsy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung