Startseite
    Allgemein
    Kidis und Mann
    Ge. für die Familie/Freunden
    Hunde:Lisa und Jerry
    Fragebögen
    alles was mann noch stricken kann
    Tücher, Stolas und Schals
    gestrickte Socken 2008
    gelesene Bücher
    Wichteleien und Swaps
  Über...
  Archiv
  Kalendersocken 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wollschaf
   Maerchenblog
   Es war einmal.....

http://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
1ste Filztasche

Geburtstagstasche für Vivien`s Freundin Tina

 

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Wolle:  60 g Larissa von Woll Butt bei Buttinette und No Name Häkelgarn
Anschlag: 8 Maschen, Zunahmen bis 8o Maschen auf 8er Nadelspiel
Anleitung: 1-Knäul-Filzbeutel von bestrickendes
 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nachtrag 22°° uhr:

DieTasche war gefüllt mit Dingen die ein kleines3D Prom QueenMädchen von 6 Jahren Braucht: Labello, Haarbürste, Handspiegel, Harrspangen, Kaugummi und ein Togolutscher. Die Tasche wurde begeistert in der Taschensammlung aufgenommen.

Lg Sabrina





1.12.07 14:30



Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Mit diesem Bild möchte ich Euch einen schönen Adventssonntag wünschen! Lg Sabrina

2.12.07 12:29


Knit-n-stip 3

Knit-n-stip Fragebogen

 
 

1.Tee-Vorlieben (Schwarz, Grün, Früchte. Kräuter....?): Kräuter- und Früchtetees

2.Und was bitte nicht: Pfefferminz-, Kamile-, und Fencheltee, keine aromatiesierten Schwarztees

3.Strick-Level (Anfänger, Mittelklasse, Experte): bei Socken Mittelklasse und bei Taschen eher Anfänger

4.Taschenart (Also lieber Beutel, Schultertasche oder Rucksack) Schultertasche


5.Herstellungsart (Stricken, Filzen, Häckeln?) Stricken oder Häckeln


6.Woll-Vorlieben? (Material, Farbe, Stärke): kommt auf die Taschenanleitung an

7.Naschkatze? Was besonders gerne? Ja, Lebkuchen mit Puderzuckerguß (geht ja auf Weihnachten zu)

8.Alle nötigen Angben zu Raucher / Nichtraucher oder Allergien: Nichtraucher, Allergie gegen Pfefferminze, Kmille und Fenchel mag ich nicht so

9.Potentieller Engel? Für Tee und Süßes gerne


10.Würdest du auch ins Ausland schicken? Österreich und Schweiz

11.Was sollte dein Pal unbedingt von dir wissen? Bin Mama von drei Kindern, stricke gerne und es ist mein erstes Knit n sip.

Lg Sabrina

5.12.07 20:27


Wichtelfreaks

Wichtelfragebogen von den Wichtelfreaks


 
1)  meine liebste Farbe: egal
2)   diese Farbe mag ich gar nicht: rosa
3)    Schuhgröße (Socken): 39 (24cm Fußlänge)
4) Ich trinke gerne: Cappuchino schoko

5)   das trinke ich absolut nicht: harten Alkohol

6)   Ich nasche gerne: Schokolade Gummibärchen, Erdnussflips und die Haribo- Erdbeeren
7)   das nasche ich absolut nicht: Lakritze
8)   Ich esse gerne: eigentlich alles
9)   das esse ich absolut nicht: Innereien und Roosenkohl
10)  Lieblingshobby: stricken  (basteln, nähen und häkeln auch aber eher weniger im Moment), tanzen , Radfahren und mit meinen Kids auf den Spielplatz gehen
11)  Lieblingsmusik: viel, suche ich mir aber selber aus
12)  Lieblingssänger(in): viele
13)  Mein liebstes Buch: habe ich keins
14)  Ich lese gerne ja /nein: ja
15)  Ich mag Hörbücher ja/nein: nein
16)  Ich mag Musik-DVD´s ja/nein: nein
17)  Lieblingsschauspieler(in): keine
18)  Lieblingsfilm(serie): keine
19)  Ich sammle: Magnete
20)  liebstes Urlaubsland: Italien
21)  Lieblingstier: Hund
22)  Ich mag Kerzen ja/nein: ja
23)  Ich mag Schaumbäder ja/nein (ev.Duftnote): nein

24)  Ich mag Marmelade/Honig ja/nein: Honig, Nutella, Erdbeermarmelade und Plaumenmus

25)  Ich mag Home-Dekoartikel ja/nein: ja, würde aber im Moment zerstört werden von meinem jüngsten
26)  Lieblingsduft (Parfum): keins
27)  Lieblings Outfit (Stil): kommt auf den Anlaß an
28)  Ich mag gestrickte Socken/Handschuhe/Schal – ja/nein:ja
29)  Mein größter Wunsch (Hobby):

 

 

5.12.07 20:36


Knit-n stip

Knit n stip 3
Das Thema war dieses Mal Taschen, Täschchen und Beutel.
Mithinein sollten 100g Tee, etwas Feines zum Tee, sowie Wolle für eine Tasche oder einen Beutel inkl. einer freien Anleitung, die zur Wolle paßt.
Außerdem ein Strick-Accessoires wie z.B. Nadeln passend zur Wolle, Maschenmarkierer oder ein Rundenzähler, ein Nadelkissen, oder etwas, was einfach praktisch ist beim Stricken.

Was kommt noch rein: Etwas das zur Tasche oder zum Tee passt? Hast Du vieleicht ein Thema unter dem Du das Päckchen packen möchtest? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Mein gepacktes Knit-n-stip lief ja unter dem Motto lila Rausch.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Diesem Päckchen ging zu Carmen auf die Reise.
Hier nomal ein Detail von den
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
diese Kleinigkeiten hab ich für ihren kleinen Zwerg eingepackt:                Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Lg Sabrina
5.12.07 20:48


Sock-bag-swap

Sock-Bag-Swap

 

Das Päckchen ist mitlerweile gut angekommen und auch schon ausgepackt. Hier sind die Daten vom Päckchen:

Wolle: „Tre mouline“  von Lana Grossa
Körper: Muster nach eigenem Entwurf; von unten nach oben in der Mitte einen Zopf der über 6 Maschen gestrickt wurde, das Vorter- und Rückteil einzeln gestrickt, zum Bund hin geschlossen und weiter mit einem
Bund: von 2 rechts / 2 links
Schultergurt: 11 Maschen glatt rechts mit Rippsband verstärkt das in dem passendem Stoffschlauch ist
Futter:  doppelter Baumwollstoff in passender Farbe
Extra:  eingenähte Händy-/Geldbeuteltasche; Magnetverschluß doppelt, angenähter Karabinerhagen um einen Schlüssel zu befestigen, eine Nadeltasche. eine Scherentasche und vieles mehr 
Für: Petra meinem Sock-bag-wichtel

und jetzt die Bilder

Und hier mein Päckchen:

Und hier mein Päckchen:

 

Und hier mein Päckchen:

 

Und hier mein Päckchen:

 

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket hier nochmal die tasche alleine:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 und meine, nur meine!!!! gestrickten Handstulpen: 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Man hab ich mich gefreut!! Danke liebe Yvonne!!!!

Lg Sabrina

6.12.07 14:35


Kinder-Nikolauswichtel

Kinder-Nikolauswichteln

Vor einiger Zeit kahm die Idee von Dana -die auch bei den Wichtelfreaks ist-, man könnte doch ein Kinder-Nikolauswichtel veranstallten. Meine Mädels waren sofort begeistert und deshalb haben wir mitgemacht.

Das hier haben für
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

und dieses Päckchen bekahm Joshua:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das hat Vivien auf die Reise geschickt:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Diese tollen Dinge bekahm Vivien:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das hat Aylin auf die Reise geschickt:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das bekahm Aylin:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das tolle daran war das die Mädels von Dana`s Kinder bewichtel worden sind und somit wir uns endlich kennenlernen durften.

Liebe Dana You're The Best !!

Meine Mädels haben sich sehr gefreut
und möchten euch bald kennenlernen. I
ch hoffe wir können das mal vereinbaren.  

Lg Sabrina




7.12.07 11:47


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung