Startseite
    Allgemein
    Kidis und Mann
    Ge. für die Familie/Freunden
    Hunde:Lisa und Jerry
    Fragebögen
    alles was mann noch stricken kann
    Tücher, Stolas und Schals
    gestrickte Socken 2008
    gelesene Bücher
    Wichteleien und Swaps
  Über...
  Archiv
  Kalendersocken 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wollschaf
   Maerchenblog
   Es war einmal.....

http://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Vielen Dank an meine Besucher, die mich immerwieder besuchen kommen!!

@ Floris Nadelspiel:  Ja, Vivien freut sich sehr auf die Schule und ich blicke mit  "Tränen in den Augen" in die Schulzeit. Auch das Aylin jetzt in den Kindergarten geht ist ein großer Schritt, man merkt jetzt das die Zeit doch nicht stehen bleibt. Es war für alle eine Freude das Vivien das Abzeichen geschaft hatte. leider wird es noch nicht die Wasserwelt schnuppern können, da es bei uns regnet.

Lg sabrina

8.8.07 09:18


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
32/2007



Wie vernäht ihr eure Fäden am Strick- bzw. Häkelstück so sicher, dass sie auch vernäht bleiben?

Vielen Dank
Junifee für die heutige Frage!  
Ich drehe die gestrickten Socken auf links und verwebe den End- und Anfangsfaden in die linken Maschen. Bei Fäden im Strickstück versuche ich die Russion-Join-Technik zu verwenden. Bei größeren bzw. dickeren Fäden, vernähe ich si im Rand. Bei Häkelstücken ist es genauso.
es fragt wie immer das Wollschaf
Lg sabrina
14.8.07 12:02


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
33/2007



Ich lese ja nun öfter in den Blogs und mir ist dabei aufgefallen, dass manche ständig Singlesocken haben.Wie kommt man dazu, Singlesocken zu stricken? Passiert es dann auch, dass solche Socken auf Dauer Single bleiben?


Die heutige Frage kommt von Karin! Vielen Dank für die Frage!
Singelsocken habe ich hier nicht liegen, da ich die Socken immer paralell stricke.  Sonst hätte ich hier ein wildes  Singelleben. Nur aus resten kommen bei mir Singelsocken raus, zb für Adventskalendersocken oder für Sockennadelhalter ( siehe nächster Eintrag).
Es fragt wie immer das Wollschaf
Lg Sabrina
14.8.07 12:07


Conny

 Von Conny bekahm ich diese Socken einfach so geschenkt und als kleines Dankeschön schickte ich ihr diesen Nadelsockenhalter:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

und dieses
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket.

Bestaunen könt ihr es auch noch hier komplet.

Gesehen und Anleitung gibt es hier dazu, ich habe es nur für mich zurecht gebastelt.

Lg Sabrina

14.8.07 13:23


Augustsocken

Meine Augustsocken sind dann auch mal fertig, zu finden sind sie hier.

Lg Sabrina

14.8.07 13:33


Heike

Happy Birthday 

Dann hatte noch die Heike aus der Kalendersockengruppe anfang August Geburtstag. Dieses Päckchen schickte ich zu ihr. Die Socken haben das Spirellimuster von der Nadelfee und ein Nadelsockenhalter mit Maschenmarkierer dran.
     Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Lg Sabrina

14.8.07 13:40


Opal- Regenwald-Doktorfisch-Missionisocken
       Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Größe: 40/41  

Schaft: 72 Maschen 

Sohle: glatt rechts

Spitze: Bandspitze 

Ferse: Käppchenferse

Für eine Freundin

Lg Sabrina

14.8.07 13:51


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung