Startseite
    Allgemein
    Kidis und Mann
    Ge. für die Familie/Freunden
    Hunde:Lisa und Jerry
    Fragebögen
    alles was mann noch stricken kann
    Tücher, Stolas und Schals
    gestrickte Socken 2008
    gelesene Bücher
    Wichteleien und Swaps
  Über...
  Archiv
  Kalendersocken 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wollschaf
   Maerchenblog
   Es war einmal.....

http://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
27/2007



Es ist Urlaubszeit. Alles ist gepackt. Die Fahrt beginnt. Als du bemerkst, daß die Tasche mit dem Strickzeug noch daheim im Flur steht ist es zu spät um noch mal umzudrehen. Was machst du?
a)  Sollte ich es noch im Wohnort bemerken, muß mein Mann umdrehen, damit ich nochmal in dei Wohnung sprinnten kann.
b)  Sollten wir schon auf der Autobahn/Schnellstraße sein, muß er einen Umweg über die nächste Stadt machen, damit in das Wollgeschäft schiessen kann. Dort würde ich mir dann 2 Nadelspiele  und Wolle kaufen.
Es fragt wie immer das Wollschaf
Lg Sabrina
3.7.07 07:58


Sommer Swap

Da mir es viel Spaß gemacht hat im Minisockentausch, Jahreswichteln der Sockenkreativliste mitzumachen. Habe ich den Sommerswap bei Kirstin gesehen und mich angemeldet. Wer noch Lust hat mitzumachen kann sich bis 10.Juli anmelden.
Sommerwichteln     Lg Sabrina

3.7.07 20:55


Fragebogen

Und hier der Fragebogen zum Sommer-Swap!!!!
 
 

1.Welche Fasern bevorzugst du bei Wolle?  Sockenwolle, Baumwolle

Oder ist es dir ganz egal? Würde gerne mal Seidesockenwolle verstricken. 
 

2. Was strickst du denn alles? Vorwiegend Socken, da sie ohne Muster schnell gehen und ich so auf meine „Monsters“ schauen kann. Habe auch schon  Schals gestrickt.
 

3. Hast du Allergien? Tierhaar, Nüsse,......     Ja und  nein! Habe über den Somm Kreuzallergien. Daher muss ich die Apfelsorte im Sommer tauschen und kann keine Hasselnüsse essen. 
 

4. Bist du eine Naschkatze? Ohhhhh, ja und wie!              

Was magst du denn besonders gern? Zartbitterschokolade und Cashewsnüsse                                                                        

Was gar nicht? Lakritze
 

5. Trinkst du gern Kaffee oder Tee? Beides und Cappuchino.  

Was magst du da nicht so gern? Kamille und Fencheltee
 

6. Hast du eine Lieblingsfarbe? Nein eigentlich.

 No-go Farbe? Quietsche Rosa


7. Welches Strickzubehör besitzt du?Inox-Stricknadeln spiel von 2,5 bis 4,00. Rundstricknadeln und diverse Stricknanadelpaare von  3 bis 10.

Was hättest du gern? Nadelspielhalter ( Mütze und  Hand),  Magnettafel, gebastelte Maschen- makierer.

8. Welche Düfte magst du gern? Blumige, Vanille, Zimt, Schokolade.

Welche gar nicht? Rossige oder Kräuter.  

Bei Kerzen:  vorwiegend Vanille oder Zimt

Duschgel: Honig (da gibt es ein gutes bei Aldi)  

Badezusatz:  Zwecklos, da wir keine Badewanne haben.      
 

9. Welches Genre gefällt dir bei Büchern? Fantasy wie „Eragon"; Geschichte „wie die Wanderhure“

10. Lieber lesen oder zuhören? Lesen!!!!
 

11. Ist dein CD-Player bzw. PC mp3 fähig? Ja, aber ich suche mir gerne selbst die Musik aus, da ich da sehr eigen bin.

12. Was strickst du denn am liebsten? Socken
 

13. Trägst du Tücher? Ja, (gekaufte Tücher), abergestrickte Schals auch. Gestrickte Tücher besitze ich noch  nicht, da ich mich an soooooo einem Projekt noch nicht rantraue – auch Zeit bedingt. 
 

14. Sammelst du etwas? Ja im Moment Sockenwolle, ansonsten Zubehör für meine Weihnachtsstadt.
 

15. Was strickst du besonders gern? Socken und Schals.
 

Was strickst du nicht so gern? Pullover

16. Welche Lebensmittel magst du nicht?Keine Innereien, Auberginen und Meeres-  früchten.
 

17. Was ist dein Lieblingsobst?  Alles
 

18. Was gehört für dich unbedingt zum Sommer? „Ein Hörnchen und eine Tasse Kaffe zum Frühstück. Ein stück Kuchen mit viel Obst und eine Tasse Latte Macciato zum Nachmittagskaffee. Liebe Freunde und meine Familie Abends beim Grillen, zum Schluß ein Lagerfeuer mit einem Glas Colabier und das knistern des Feuers.“ à so sind manchmal meine Sommerwochenendabende.
 
 




6.7.07 00:32


Happy Birthday to me!!!

Ja jetzt ja, ja jetzt ja!! Hier kommen meine Bilder von meinem Geburtstag.

Hier wurde ich beschenkt von der lieben Astrid: Sie hat mir Socken in brauntönen und einem Rautenmuster (?) getrickt. Eine Karte von Anne Gettes (ich liebe ihre Motive), Duftkerzen, Zartbitterkeksen und einer kleinen süßen Teedose (die mein Kaffee-/Tee-/Cappuchinoregal schmückt).
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das liebe Hirschlein schickte mir diese gelbgestreiften Socken mit Muster (?), Duftkerzen, Zartbitterschokolade und einer Cocktailkarte! Cheers 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dieses Päckchen schickte mir Sandra mit der Post: Blauweißgestreiftesocken (Muster steht in Ihrem Blog), eine schöne Karte, Hüftgold und Schmetterlingskerzen (die Glitzern so schön und werden niiiiiieeee angezündet, sonder sind nur zur Dekoration). 


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Diese Päckchen kahm mir von Susanne unserer Kalendersockengroup-Mama zugeflogen: Eine "Affenkarte" *gg*, Hüftgold von ferrero, eine Dekokerzemit Dekosteinen, Marzipanzartbitterschokolade und grüne Socken mit Lochmuster (?).
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Sabine schickte mir dieses Päckchen, da reiste die süße Bärlin (diese Dame "Stricksuse" sitzt jetzt in meiner Strickecke am Fenster), die Countrysocken (die Farben erinnern mich an westernzeit), Untersetzer mit Motiven, Vollmilchschokolade, Milchduschgel, ver. Tee`s. ein Schmetterlingsmagnet, ein "Löwenstarke"-Karte, Filzente und ein Schlüsselanhänger (hängt jetzt am Autoschlüssel).
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Petra schickte diese "Kaugummi"-Socken mit Zartbitterschokolade, Bärenseife, ein Knäul Wolle und einer gebastelten Karte auf die Reise.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dieses Päckchen reiste aus der Stadt von Tanja zu mir und prachte mir Broadripplesocken (?), eine Herzkarte, ein Taschenbuch über "Handschuhe stricken und mehr2, und ja jetzt darf ich sie auch mal probieren Regia "Silk"-Wolle, Hörnchengipferl mit Schokolade und Tee`s.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Dann kahm ein päckchen bvon Elvira an, gute leckere verschiedene Tees,  ein Sportöl, ein Knäul Wolle, ein Päckchen Haribo-Bärleins (die gerade noch so aufs Bild gepackt hatten bevor meine Kids sich drauf stürtzten) und natürlich diese tollen Socken .
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Vielen, vielen Dank meine lieben Wichtelgeburtstagspackerinen, ich schicke Euch jedem ein paar Posen!!!

Für Astrid Bouquet  SusanneBouquet Sabine Bouquet  TanjaBouquetChristianeBouquet SandraBouquet Petra Bouquet  und Elvira Bouquet 

 

Lg Sabrina


18.7.07 17:13


Sommerswap

Hallo liebe Sommerfee, Cheers 

schön das du dich bei mir gemeldet hast, leider war ich diese Woche mit meinem Geburtstag beschäftigt (habe 6 Kuchen am Montag gebacken und in meiner Küche war es wie eine Sauna) und dann lag ich von Mittwochmittag bis Freitagmittag mit einer Magendarmgrippe flach, nachdem unsere Aylin von Dienstagabend bis Mittwochmittag mit einer Magendarmgrippe dahang, deswegen konnte ich dir noch nicht antworten.So jetzt kann ich.

"Schön das ich auch eine Sommerfee habe die ein kleinwenig mit mir gemeinsam hat,  No nein ich werde dich nicht suchen!! Sondern mich auf eine weitere Nachricht freuen und wünsche dir viel Spaß mit deiner Sommerfee!!"

Lg Sabrina

 

  





21.7.07 21:07


weitere Geburtstagsgeschenke

nicht nur von der Yahoo-group bekahm ich Geschenke!.

Diese Präsente bekahm ich von meinen Freunden, die mich Morgens besucht hatten und schon vom Kuchen essen durften. sie brachten mir 2 schöne Blumenstöcke, Duschgel von puma, Hüftgold, Duftkerze, selbstgemachte Marmelade (die steht bei diesen Temperauturen im Kühlschrank) und eine Strickliesel nach Hause.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Mittags durfte dann sich meine Familie, an meinem Kuchen erfreuen und ich bekahm: 1 Rosenstock (orangen Topf), eine Dekokerze (goldverzierte Kerze)und Kleidung.

Meine Kinder schenkten mir tausend Kisses , halfen beim Tischdecken und waren sehr lieb! Unsere Aylin bekahm auch an diesem Tag ihre ERSTEN   Bracelet . Mein Mann schenkte mir eine Motorradjacke, damit ich auch immer im Sommer mitfahren kann, ohne das ich unter meiner Motorradmontur schwitze. Biker Babe 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann besuchte uns doch noch tatsächlich der "MR. Magendarmgrippe"-Mannam Abend. Erst lag Aylin flach und dann ich.

Lg Sabrina




21.7.07 23:40


Ausbeute zum Geburtstag

Hallo und einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Hier möchte ich Euch meine Ausbeute zu meinem Geburtstag zeigen, man höre: diese Geschenke habe ich mir selber gemacht!


Und hier einige Sachen näher:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das Spiel werden wir im Urlaub spielen und die Bobbels werden behütet und geknuddelt.

Die Magnettafel wird schon benutzt und der Fadenhalter kommt demnächst zum Einsatz.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Diese süßen Anhänger (rechts im Bild) werden meine Geschenkesocken zieren und die Sockenanhänger kommen demnächst mit an den Schlüsselanhänger.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und diese tollen Dinge lagen noch im Paket.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Danke Marianne !

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket 

Sind die nicht süß!!Genau richtig zum stricken und dann packte mir EWA noch diese Dinge ein.

Bei der ersten Bestellung durfte das mit
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket .

Bei der zweiten Bestellung reiste dies hier mit: 
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Danke liebe Ewa.

Lg Sabrina

26.7.07 10:16


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung