Startseite
    Allgemein
    Kidis und Mann
    Ge. für die Familie/Freunden
    Hunde:Lisa und Jerry
    Fragebögen
    alles was mann noch stricken kann
    Tücher, Stolas und Schals
    gestrickte Socken 2008
    gelesene Bücher
    Wichteleien und Swaps
  Über...
  Archiv
  Kalendersocken 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wollschaf
   Maerchenblog
   Es war einmal.....

http://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Petra

Happy Birthday!

Petra bekam dieses Päckchen von mir
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Es waren Snekers mit einem doppeltem Dreizackmuster auf dem Fußrücken. Das Bündchen und die Ferse war 1 links/rechts 1 gestrickt.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Hier noch mal als detail
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ein Adventskalendersocke, Schlüsselanhänger und Maschenmarkierer waren auch noch dabei.

Alles liebe nochmal Nachträglich von mir und meiner Familie.

 

Lg Sabrina

2.6.07 20:11


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
18/2007



Wohin begleitet dich dein Strickzeug? Hast du ein extra Strickstück für unterwegs? Strickst du auch unterwegs beim Wandern, z. B. heute bei der 1. Mai-Wanderung?

1.) Meine Strickutensilien begleiten mich zu Arztbesuchen, zu Familien- Geburtstagsfeiern, zum Kaffetrinken bei Freunden und auf den Spielplatz.

2.) Ja, ich stricke zur Zeit immer aus Restwolle kleine Adventskalendersocken. Sind 2 x 24 stück "bestellt" worden und sie sind gute Mustersöckchen.

3.) Nein, bei der Maiwanderung stricke ich nicht, da wir nicht wandern gehen, aber aufs Waldfest  zum Vespern.

lg Sabrina

Das Wollschaf hat wie immer gefragt. 

5.6.07 23:03


  Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
20/2007




Nicht jede Wolle, die sich schön verstrickt, eignet sich auch gut zum Vernähen. Wie löst Ihr das Problem?


Das Wollschaf bedankt sich bei Ute

MMMHHH gute Frage!?

Habe mal Garn mit Wachs versiegelt, weil es nicht ins Nadelör gehen wollte.

lg Sabrina

5.6.07 23:07


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
21/2007



Welches ist das letzte Strickbuch, das du
dir gekauft hast? Erzählst du uns etwas daraus?


Das Wollschaf bedankt sich bei Annie!
Also das letzte Buch wurde am Freitag bestellt.
Es ist "das geniale Socken Workshop" von Ewa und Steffanie.
Ambesten ihr schaut es euch selber mal an und es ist echt empfehlentswert für alle Anfänger bzw. schon geübte Stricker.
lg Sabrina
5.6.07 23:26


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
22/2007



Bist du beim Stricken jahreszeitenabhängig? Sprich kannst du im Winter nur warme Sachen stricken und im Sommer nur luftig leichtes, wie Lochmuster und Tops? Oder ist es dir egal und du strickst was dir im Moment gefällt?

Im Moment stricke ich nur Socken, da ist es nur wichtig das die Wolle nicht von den Nadeln rutscht. Lochmuster stricke ich dann besonderst gern, weil ich sie dann meistens schnell am Fuß haben möchte.

Da ich im Sommer über den Mittag zu 75% immer mit den Kids im Schwimmbad bin, wird nur Morgens und Abends gestrickt. Bei kühler Luft und offenem Fenster.

Im Winter  kommen dann noch Schals und Mützen mit Muster hinzu.  Top`s und Pullover werden nicht gestrickt, da Großprojekte zeitlich nicht unterzubringen sind.

Es fragt wie immer das Wollschaf

lg Sabrina

5.6.07 23:36


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
23/2007



Was war das größte Teil (z. B. Tuch, Restedecke, Mantel), das du jemals gestrickt hast? Große Strickstücke sind für mich,=> die größer wie ein Paar Socken sind.
Habe für meine Tochter Vivien vor 3 Jahre ein V-Raglan-Pullover von unten, mit passentem Schal und Mütze gestrickt. Ein Poncho für Aylin letztes Jahr.  
Gibt es Bilder davon? Ponchobild findet ihr abgelegt unter " Kids und ...." und ein Bild vom Raglan reiche ich nach.
Es fragt wie immer das Wollschaf
lg Sabrina
5.6.07 23:45


Es sind auch Socken fertig geworden, aber dazu gibt es in der laufenden Woche mehr.

Lg Sabrina

P.S: Unser Pc wahr vollkommen hinüber aber wir konnten Bilder und eineige Dateien retten und jetzt funzt er wieder.

5.6.07 23:47


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung