Startseite
    Allgemein
    Kidis und Mann
    Ge. für die Familie/Freunden
    Hunde:Lisa und Jerry
    Fragebögen
    alles was mann noch stricken kann
    Tücher, Stolas und Schals
    gestrickte Socken 2008
    gelesene Bücher
    Wichteleien und Swaps
  Über...
  Archiv
  Kalendersocken 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wollschaf
   Maerchenblog
   Es war einmal.....

http://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich wünsche meinen Bloglesern ein frohes Osterfest!


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket   Lg Sabrina

8.4.07 08:45


Kalendersocken

Die Märzsocken und Ostersocken sind fertig. Bilder seht ihr hier.

lg Sabrina

8.4.07 12:10


Happy Birthday Sabine

                           Happy Birthday

Gestern war noch ein besonderer Tag für unsere Sabine aus der Kalendersockengruppe und das war in ihrem  Päckchen.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Hier die Socken mit dem Schmetterling.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann war da noch ein Schlüsselanhänger und ein Adventskalendersocke ( am Rand habe ich Perlen und an der Spitze einen Schmetterling eingenäht). Dann gab es noch 2 Maschenmarkierer, einmal mit ihrem Anfangsbuchstaben und das andere mit einem Herz
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Liebe Sabine, ich wünsche dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag von mir und Familie!!

Lg Sabrina

12.4.07 22:08


Minisocken

Dann sind meine Adventskalendersocken von mir pers. Gestrickt und vor ca. 3 oder 4 Wochen zur Organisatorin des Minisockentausch Kirstin geschickt worden.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

An der Fußspitze habe ich jedem einen Schmetterling eingenäht und einen gelben Schmetterling als Glücksbringer in den Socken gelegt. Einen Spickzettel mit Namen und Blogadresse lag auch dabei.

 Diese süßen Tauschsocken sind mir per Post heute gebracht worden. Meine Minitauschsockenpartner waren: Marie-Theres F., Martina , Dagmar,Wapiti, Elke, Regina und ein Namenloses.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Entdeckt habe ich das Päckchen vorgestern Abend, als ich mit meinen Kids vom Spielplatz kahm, sie wurden liebevoll ausgepackt und jedes Söckchen wanderte durch 4 paar Hände und jeder war begeistert. Vorallem meine zwei Töchter wollten sie nicht mehr hergeben, aber diese sind der MAMA und verweilen in meiner Schatzkiste.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Auch dieser kleine Maschenmarkierer von Regina wurde beigelegt und er durfte ebenfalls in die Schatzkiste.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Insgesamt gesehen war der Minisockentausch für mich ein toller Erfolg und ich bedanke mich bei allen Swapern, die mir einen ihrer haben zukommen lassen.

Auch einen besondern dank an die Organisatorin Kirstin, die dies ermöglicht hat.

Wenn es noch mal einen Minisockenswap geben sollte, möchte ich gerne wieder dabei sein.

So jetzt schau ich mal wo meine alles gelandet sind.

lg Sabrina

 

12.4.07 23:36


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
14/2007





Habt ihr eine Lieblings-Stricknadelmarke ? Oder ist für euch die Marke egal, denn ich habe festgestellt, das z.B. die Qualitäten der Bambusnadeln doch ganz schön unterschiedlich sind....


 
Ich stricke gerne mit den Stricknadeln von meinem Wollfachgeschäft in Aschaffenburg. Die sind aus dem gleichen Material wie die INOX – Stricknadeln. Solange ich nicht auf eine anderes Material wechseln muss, werden diese Stricknadeln bei mir zu hause wohnen.
 
Lg Sabrina

Das Wollschaf bedankt sich bei Karin
17.4.07 19:36


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
15/2007

 




Ich stricke, aber ...
(führe diese Aussage nach eigenem Gutdünken weiter)

man soll mir dieses „tun“ nicht zur Last legen.

 

 

 

nur wenn ich Zeit habe.

 

 

 

deswegen bin ich nicht ein Hausmütterchen.

 

 

 

auch, weil es für mich die Oplikatorische Zigarette ist.

ich habe auch noch andere Hobbys, wie Fensterbilder basteln, nähen und häkeln

 

 

 

 

 

Lg Sabrina

 


Das Wollschaf bedankt sich bei Tammina!
17.4.07 19:43


 
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
16/2007




Seit längerem werden sogenannte "Designergarne" in einem bekannten Auktionshaus und auch in Online-Shops vertrieben. Wie sind Eure Erfahrungen damit?  

Leider habe ich noch keine Erfahrungen damit, verstricke zur Zeit die Wolle von Woll Rödel, Regia, Opal und Buttinette.
 

 Verstrickt Ihr es gerne? Wie ist die Qualität? Eignet es sich für Muster? Was strickt Ihr daraus?  

Hier kann ich leider nichts dazu sagen.
 
Und sollte in eben jenem Auktionshaus eine eigene Kategorie dafür eingerichtet werden, da die Angebote doch arg überhand nehmen?
Ich muss gestehen, da habe ich noch nicht gestöbert. Aber in diesen Shops: Ewa`s Sockenwolle, Anja`s Wolle, Drachenwolle und Wollmeisen

Lg Sabrina

 

Das Wollschaf bedankt sich bei Tichiro!
17.4.07 19:57


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung