Startseite
    Allgemein
    Kidis und Mann
    Ge. für die Familie/Freunden
    Hunde:Lisa und Jerry
    Fragebögen
    alles was mann noch stricken kann
    Tücher, Stolas und Schals
    gestrickte Socken 2008
    gelesene Bücher
    Wichteleien und Swaps
  Über...
  Archiv
  Kalendersocken 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wollschaf
   Maerchenblog
   Es war einmal.....

http://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Socken für den Kalender

Juhu!!!

 Es sind die Januar- und Fabruarsocken fertig. Bilder findet ihr hier.

Lg Sabrina

3.3.07 23:00


Juhu mache beim Miniwichtelsocken mit

Gestern kahm die ersehnte Mail. Ich mache da jetzt auch mit-> Miniwichtelsocken.

lg Sabrina

5.3.07 21:50


Das Wollschaf fragt

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
10/2007

Wieviel % Eurer Modelle fallen unter:

- Stricken um des Strickens Willen
- Stricken, weil Du's selbst brauchst

- Stricken, weil dir jemand einen Auftrag gibt
- Stricken, weil ein Geschenk benötigt wird
- Stricken für einen guten Zweck?

Das Wollschaf bedankt sich bei Ute

Nach dem ich die Frage 2 nochmeal überdacht habe, enschloß ich mich es zu ändern meine Aufteilung fällt so aus:

Ich stricke um meines Willen, da mich das Stricken beruhigt und für mich ein Ausgleich zum Familienalltag ist-> 100% 

Ich brauche das Stricken wie mein Mann die Zigarrette, nur mit dem Resultat es schadet mir nicht -> 100%

Die Wünsche meiner Familie und Freunde sind Aufträge, immoment zu 50%

Ich verschenke gerne selbstgestrickte Modelle für meine Familie und Freunde. Dieses Jahr auch an "Wichtelkinder" von der So-Kr-Li, Ka-So-Li und vom Mi-So-blog ->50%

Ich habe noch nicht für den guten Zweck gestrickt. Das finde ich persöhnlich schade, aber das kann sich ja noch ändern.(Mein guter Zweck ist zu 150% meine 3 Kids in Schacht zu halten)

Also Ihr seht mein Leben ist im "Packet" zu 40% Stricken! 

Ich bedanke mich, Sabrina

6.3.07 20:17


Ich auch

 Ich auch! Ja ich auch und ich habe es wieder getan.

         

Habe mich aus gegebenem Anlaß zum Sockenkreativwichteln entschlossen. Den unsere Liste wird 1 jahr!!!

Lg Sabrina

9.3.07 21:52


Gebasteltes

Nicht das Ihr denkt ich stricke nur, nein stricken steht bei meinen Hobbys nur an erster Stelle. Ich habe auch noch andere Hobbys wie Häkeln, Nähen und Basteln von Fensterbildern oder Kindergeburtstagseinladungen. Und genau da ist der Punkt wo ich hin will, wollte mal EUCH mein Gebasteltes Werk zeigen.


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Diese Einladungskarten haben wir gebastelt. Vivien hat die Farben herrausgewählt und ich habe den REST übernommen. Auman nie wieder so eine Fummelei zum Basteln, hat mich sage und schreibe 3 1/2 std. Zeit gekostet, aber ich habe es für mein Schmetterling getan.

Unsere Große wird jetzt bald 6 Jahre und kommt auch somit in die Schule.

Lg Sabrina

12.3.07 13:12


Eroberrungen

Am Sonntag waren wir in Gr..........d, da war Verkaufsoffener Sonntag und bei dieser Gelegenheit  . Haben wir die Kids mit meiner Mama ins Auto gesetzt und mein Mann und ich auf`s Motorrad.  JJJJJeeeepppp!!! Und da wir gerne stöbern, fanden wir dies hier:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket                                               Ganz oben für Vivien,in der mitte für Aylinund ganz unten für Joshua!!

Und da ja Papa`s Hobby Modellautos sind tuen es unsere Mädels nach:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Gelbes Auto für Aylin und weißes für Vivien!!

Und da soll einer sagen Mädchen spielen nicht mit AUTO`S! Unsere schon!!

Lg Sabrina

12.3.07 14:16


Das Wollschaf

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
11/2007




Hast Du schon einmal ein Modell nachgestrickt, das Dir an einem Passanten,
in einem Katalog/Laden oder vielleicht in einem Film gut gefallen hat, für
das es aber keine genaue Anleitung gab?

Das Wollschaf bedankt sich bei
Tammia 
Ein Modell habe ich schon nachgestrickt aus einem Heft und das war ein Pullover für meine Große. Das nächste Modell gibt ein Bolero mit pers. Veränderungen für meine Große und für diese Modell habe ich keine Vorlage sondern nur einen fertigen.
Denoch stricke ich lieber bei solchen Modellen nach Strickanleitungen.
Ohne Anleitung funktionieren nur bei mir Häkelarbeiten bzw von mir ausgedachte Sockenmodelle, muß aber sagen das für  dafür momentan keine Zeit ist.
Lg Sabrina
13.3.07 14:50


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung