Startseite
    Allgemein
    Kidis und Mann
    Ge. für die Familie/Freunden
    Hunde:Lisa und Jerry
    Fragebögen
    alles was mann noch stricken kann
    Tücher, Stolas und Schals
    gestrickte Socken 2008
    gelesene Bücher
    Wichteleien und Swaps
  Über...
  Archiv
  Kalendersocken 2007
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wollschaf
   Maerchenblog
   Es war einmal.....

http://myblog.de/krebsmaschenundlisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Männerwichtel Teil2

Christian`s Männerwichtel kam in 2 verschiedenen Päckchen an. Das erste durfte er an Weihnachten aufmachen. Es war ein Winteranhänger drin, ein genähtes Pyramidensäcken das gefüllt war mit Schokolade, eine Tüte Mokabohnen - die er ungern teilte-, verschiedene Schokolade, eine Tüte Lakritze und ein Duschgel.

Der Hammer überhaupt war der kleine Flitzer, ein ferngesteuertes Auto das etwas kleiner ist wie ein Matchboxauto. leider konnte ich es nicht mitknipsen, da es Christian gleich in sicherheit gebracht hat.Photobucket

Schokis schon alle weggeputzt!!!

Und das zweite Päckchen Briefchen kahm heute an. was soll ich Euch sagen, er zog sie gleich an und ich konnte nur dieses Bild fotografieren:

 

Photobucket

Liebe Regina ich danke dir vielmals!

Lg Christian und Sabrina

4.1.08 21:00


 So und jetzt habe ich mal Zeit wierder die Wollschafsfragen zu beantworten.
Die verstrickte Dienstagsfrage 1/2008

Ein neues Jahr wird ja oft als Anlass für neue, gute Vorsätze genommen. Wie sieht es auf das Stricken bezogen bei dir damit aus?
Ja habe ich. 
Willst du weniger Wolle kaufen? Nein, es kamen jetzt viele Wünsche und da muß ich ja Wolle kaufen. Ich denke aber das im Moment nur die Wolle gekauft wird, die ich verstricke weil es Geschenke werden.
Disziplinierter an Strickstücken arbeiten? Ja, zumindest werde ich es versuchen. Habe mich ja bei diversen Tücher -Knitalongs angemeldet
Ufo's beenden etc. pp.? Ja, die haben aber noch Zeit da es ja Geschenke sind.

Vorgenommen habe ich mir dieses Jahr:

  1. vorwiegent Socken für meinen Mann und Kids zu stricken
  2. Tücher  für mich
  3. Handstulpen für die Mädels
  4. diverse Geschenke
Die verstrickte Dienstagsfrage Woche - 52/2007

Dem Feiertag entsprechend heute eine ganz einfache Frage.
Gab es strickiges Weihnachten? Bücher, Wolle, Nadeln, einfach alles was zu unserem Hobby gehört.
Kurz und Bündig!Nein, gab es bei mir nicht.  
Die verstrickte Dienstagsfrage Woche - 51/2007

Ich habe Probesträngchen der Wollmeise sowie Strängchen aus Sockenwollresten in meiner Wohung verteilt. Außerdem habe ich mir aus Minisocken eine Girlande gemacht. Es soll ja auch Leute geben, die Wollknäuel und Stricknadeln arrangieren....
Wie ist das bei euch - dekoriert ihr eure Wohung hobbymäßig?

Vielen Dank an
Steffi für die heutige Frage!
Nein, auf keinen Fall. Ich glaube mein Mann würde mich sonst einweisen. :-)
Lg Sabrina 
2.1.08 14:16


Statistik 2007

 

Endjahres Strickstatistik 2007

Erwachsenen-Socken 14

Kinder-Socken 8

Händytaschen 4

Mützen 5

Strickgefilzte Taschen 4

Gestrickte Tasche 1

Handstulpen 1

Schweißbänder 2

Nadelsockenhalter 2

gestrickte Hausschuhe 1

Lesezeichen 3

Minisocken 14

Schlüsselanhängersocken 4

Genähte Nadeltaschen 3

Lg Sabrina

2.1.08 08:57


31.12.07 14:00


2008


Wollvorrat


 
Stand Dezember 2007
 
Baumwolle für Lesezeichen: 600g
                   Filzstrickwolle:     750g
                        Tuchwolle:    4200g
                    Baumwollgarn: 2300g                        
    Strickwolle für Taschen:    850g
                        Fusselwolle: 1200g
                        Gesamt:  8900g   =>  8,9 kg

 Industruiesockenwolle aufgeteilt in:

 
                          Buttinette: 3400g
                                Müller:   950g

                         Hot Socks:   500g                               Meilenweit: 200g

                Schöller & Stahl:   300g                         
                                   Opal: 1000g
                                 Regia:   600g
                      Rödel 2,5-3:  3000g
                                  3-3,5: 1200g
                  NoNamewolle:  2100g
                            Gesamt:  13250g => 13,25kg
 
Handgefärbte Sockenwolle aufgeteilt in:
 
                    Drachenwolle:   400g
    Andrea von Wollzupfer:   300g
             Handgefärbt.com: 2300g
                    Dornröschen:   600g
                 Tausendschön: 2100g
                         Wollpapst:   500g
                     Wichtelwolle:   200g
  Desingerwolle von Ewa:   700g
                            Gesamt: 7100g =>    7,1kg
 
28.12.07 22:19


Weihnachtsgeschenk

 Photobucket

Vielen Dank Claudia Bouquet!!!

Dieses kleine entzückende Strängchen kommt in meine Schatzkiste und wird jeden Tag beknuddelt.   Lg Sabrina





28.12.07 22:16


Wollfeeabschlußgeschenke

Erst spinnt myblog.de und dann unser Pc. Aber jetzt kann ich Euch die Weihnachtsgeschenke von unseren Wolffee-Wichtelfamilien zeigen. Anfangen möchte ich mit dem Überraschungspäckchen von Vivien. Ein tolles Buch, eine gehäkelte Umhängetasche -wurde schon mit stolz der Oma und Verwanden gezeigt-, Stickers und eine Weihnachtskarte:

Photobucket 

Liebe Maresa,

  ich habe mich riesig über die Geschenke gefreut. Das Nassfilzen werde ich mit Mama im neuen Jahr mal ausprobieren. Das Buch kann ich auch bald meiner Schwester vorlesen, den es wird immer besser.

  Vivien

Aylin´s Überraschung war ein tolles Schmusekissen mit Ihren Namen und einem Krönchen - wurde sofort ins Bett gelegt und seit heilig Abend schläft sie seelig und ruhig darauf einDreaming- Goldtaler, Stickers, ein Notizbüchlein und Kinderschoki.

Photobucket 

 Liebe Yvonne und Gehilfe/in,

ich habe mich sehr über das Schmusekissen gefreut, denn jetzt kann ich Vivien´s Schmusekissen zurückgeben. Die Stickers sind toll und jetzt brauch ich auch nicht mehr mit meiner Schwester streiten. Von den Goldtalern habe ich auch Vivien und Joshua gegeben,  sogar Papa hat eins bekommen, den der liebt die auchSmile.

Aylin

Joshua´s Päckchen war gefüllt mit Kuschelsocken, Playmobil und ein tolles Tierbuch:

Photobucket 

Liebe Ute und Gehilfe/in,

mit dem Playmobil spiele ich jeden Tag und es macht eine Menge Spaß. Mama macht sogar die Geräuche für den Elefanten und Affe nach. Hört sich zwar lustig an aber ich finde es super. Das Buch schaue ich mir schon alleine.

Joshua

Dann kam noch ein Engelspacket für Aylin an, das gefüllt war mit einer Diddlina Tasche, Puppenkleidung und ein Märchenbuch.

 Photobucket 

Liebe Dörte und Kristin,

die Geschenke in dem Adventskalender und im Weihnachtspaket, hat mich sehr gefallen. Meine babyborn durfte am 1. Weihnachtsfeiertag das Set sofort meiner Oma zeigen und die Tasche auch. Das Buch gehört mir ganz alleine.

AylinFlower 

Mein Mann und ich bedanken uns bei den Wichtelfamilien für die tolle Zeit. Wie ich ja schon von Alexander weiß ist das Ritterset gut angekommen und ich hoffe die Mützen werden noch den Winter passen. Ansonsten lieber Alexander schreibe mir und wir schauen mal.

Lieber Nicolas und liebe Sophie, wir hoffen das ihr Euch ebenfalls gefreut habt.

Lg Sabrina und Familie  





28.12.07 21:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung